Was war los imGemeinschaftsgarten 2022?

Öffentlichkeitsarbeit beim Stadtfest markkleeberg

Zum Stadfest haben wir uns dem Markkleebergern und Gästen vorgestellt.

Wir haben ein Plakat mit allen Gärtnerinnen des Gemeinschaftsgartens angefertigt.

Mit einem kleinen Glücksrad konnte jeder kleine Samen- und Teepäckchen gewinnen.

Mit ausgestellten Nistkästen haben wir auf unsere Workshop zum Nistkastenbau aufmerksam gemacht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Projekt Kinderspielecke

Leider ist unsere Kinderspielecke noch nicht fertig geworden. 

Erst war es zu heiss und dann hat das Geld nicht ganz gereicht.

Aber mit Hilfe des Betattungsunternehmen Päschel und einem Mitglied unseres Vereins haben wir schon mal den Boden begradigt. Herr Päschel hat uns das Betonrecycling und den Splitt herangefahren und später noch an einem Nachmittag die Gehwegplatten verlegt.

Wir waren überglücklich, ber diese spontane Hilfe der drei Männer.

Ein großes Dankeschön für diese Hilfe.

2023 kommt noch für die Kinder eine Tafel an die Wand .

Eine Matschküche ist schon gebaut und ein Sandkasten ist auch schon da.

 

 

 

Workshop Nistkastenbau + Insektenhotel

Zwei Familien kamen zum Nistkastenbau

Es wurden aus vorgefertigten Einzelteilen zwei Meisenkästen gebaut und ein Insektenhotel.

Mit Eifer waren die Kinder und Erwachsenen dabei und freuten sich nun die Kästen mit nachhause zu nehmen und aufzuhängen.

 

 

 

 

Herr Päschel und seine Mitarbeiter haben das Betonrecycling verdichtet, damir nun der Splitt drauf kann und die Gehwegplatten verlegt werden können

 

 

 

 


Neue Gärtner / innen sind willkommen

In diesem Jahr stehen wieder freie Beete und Hochbeete zur Verfügung.

Interessenten melden sich bitte über unsere Kontaktseite.